Im September 2010 hatte das lange Warten endlich ein Ende: Mit dem Einzug unseres Räubers Finio bekam Shaanti tierische Verstärkung – und wir einen weiteren lieben Freund, der unser Leben bereichert. Auch zwischen Shaanti und Finio war es Liebe auf den ersten Blick – kaum war Finio den ersten Tag bei uns, hatten die beiden bereits ihre bis heute andauernde innige Freundschaft geschlossen, spielten vergnügt miteinander und schliefen eng aneinander gekuschelt. Finio ist ein sehr arbeitsfreudiger Hund, der gerne lernt und neue Dinge schnell aufnimmt.  Wie auch für Shaanti ist für Finio deshalb nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Auslastung sehr wichtig. Durch seine bedingungslose Treue und sein umgängliches, freundliches Wesen spiegelt Finio die für den Golden-Retriever typischen Charakterzüge wider. Finio besitzt einen kräftigen, ausdrucksstarken Kopf mit schön angesetzten Ohren und einem gut pigmentierten Nasenspiegel. Sein glattes, dichtes Fell ist champagnerfarben und seidig weich. Die kräftige Rute weist einen langen Behang auf und wird von Finio freudig getragen. Bei einer Schulterhöhe von 61cm wiegt Finio 35 kg. Viel Spaß nun mit allen Infos und Bildern zu unserem Sonnenschein!